Verein der Freunde und Förderer der Minoritenschule Ratingen e.V.

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1989 ist es Ziel und Aufgabe des Vereins, das Lehrerkollegium gezielt mit pädagogisch sinnvollen Lehr- und Lernmitteln zu unterstützen, die das Lernen für unsere Schulkinder einfacher und interessanter machen. Dies konnte in den zurück liegenden Jahren durch die zahlreichen und großzügigen Spenden der Mitglieder verwirklicht werden.

In den vergangenen Jahren konnte der Verein z.B. die Anschaffung diverser Anschauungsmaterialien für den Sachkundeunterricht, Bücher – aber auch Pausen-Spielzeug finanzieren. Darüber hinaus beteiligte sich der Förderverein an den Kosten für Klassenfahrten und Schulausflüge oder an besonderen Projekten wie Erste-Hilfe-Kurs und Selbstbehauptungs-Kurs.

Der Förderverein der Minos besteht aus Ihnen und die Förderung aller Kinder kann nur klappen, wenn Sie entweder dem Verein beitreten oder uns mit Einzelspenden unterstützen.

Ihre Mitgliedschaft im Förderverein bedeutet, ihr eigenes Kind zu fördern!

Spenden und Mitgliedsbeiträge können Sie steuerlich geltend machen.

Mit einem geringen jährlichen Mindestbeitrag steht die Mitgliedschaft jedem offen (siehe Aufnahmeantrag).

Linda Schöllgen
Vorsitzende

In dem nachfolgenden Link finden Sie unseren Aufnahmeantrag und die Datenschutzerklärung