Im vergangenen Dezember hatte das Schulverwaltungsamt der Stadt Ratingen die Idee, unsere Schule zum Sommer 2024 mit der benachbarten Suitbertusschule zusammen zu legen. Dank unserer überaus engagierten Eltern und unseren tollen Kindern hat dieser Spuk nun ein Ende. Die Minoritenschule bleibt wie und wo sie ist – und das fühlt sich gut und richtig an!

Wir sind glücklich, dass nun alle Kinder – und auch alle Zukünftigen und Geschwisterkinder – wie geplant ihre Grundschulzeit hier verbringen können.

Allen ein ganz herzliches Dankeschön, ganz besonders unserer Schulpflegschaft und unserem Förderverein.

Die Schulleitung, alle Lehrkräfte und das Team der OGS sind dankbar für den Fortbestand unserer erweiterten “Familie”.

An den erleichterten und siegesfreudigen Gesichtern kann man erkennen, dass ein Herzenswunsch aller in Erfüllung gegangen ist.

15.03.2023