Am 25.03.2023 verwandelte sich der Schulhof der Minoritenschule zum 2. Mal in einen großen Trödelmarkt -den Minomarkt. Alle Kinder “entrümpelten” in den Tagen davor ihre Kinderzimmer und verkauften Spiele, Puzzle, Inlineskater, Puppenwagen, Teddys, Puppen, CDs, Bücher und vieles mehr auf dem Schulhof. Während zunächst nur die Kinder einkaufen durften, konnten später auch Eltern, Großeltern und LehrerInnen tolle Schätze zu Taschengeldpreisen ergattern.

Auch das Wetter spielte mit und wir hatten alle viel Spaß dabei.

Nachdem alles wieder abgebaut war, konnten wir unsere Schulrettung feiern. Vielen Dank an unsere Familien, die tausende Köstlichkeiten mitbrachten, die unseren Gaumen verwöhnten. Nach langer Zeit füllte sich das Haus endlich wieder mit ganz viel Leben und glücklichen Gesichtern.

Nach dem Essen durften die Kinder sich am Eiswagen ein Eis ihrer Wahl holen:

Eiswagen Carlo aus Mettmann

Am Ende des Festes wurde auf dem Schulhof getanzt und wir ließen bunte Luftballons steigen, die die Freude und die Dankbarkeit über unsere geglückte Schulrettung symbolisierten:

Der Start