Am 26.08.2003 fand unser diesjähriges Schulfest bei schönstem Wetter statt.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Esterhues, sangen unsere Kinder unseren fröhlichen Mino-Song, der alle begeisterte.

Frau Eickenberg-Henkel überreichte Frau Esterhues die “Zeitkapsel”, in der alle Dokumente gesammelt wurden, die zu unserer Schulrettung beigetragen haben.

Danach hieß es für alle Kinder: Die Minos reisen um die Welt… Viele Stationen luden die Kinder ein, Spiele aus aller Welt kennenzulernen. Dazu zählten das Sackhüpfen in Australien, eine Gummibärchen Wurfmaschine aus Europa, Haarverschönerung, eine Hüpfburg zum Austoben….

ein Münzspiel aus Südamerika, das Eisschollenspiel in der Antarktis und einen Blindenparcours in Asien.

Die Schulpflegschaft sowie die Eltern sorgten zudem hervorragend für das leibliche Wohl.

Unter der Federführung des Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Herrn Plociennik wurde das Projekt: “333 Jahre Minoritenschule” vorgestellt. Auch ehemalige Schüler und Schülerinnen besuchten uns dafür an diesem Tag. Hierzu zählten unter Anderem Frau Paprotta mit ihrer Schwester und ein ehemaliger Minoritenschüler, welcher vor 70 Jahren die Minoritenschule besuchte.

Wenn Sie zufällig jemanden kennen, der Erinnerungen aus den Anfängen der Minoritenschule hat oder vielleicht noch alte Fotos im Keller oder auf dem Speicher finden, der solle sich melden, gerne auch mit Dokumenten aus dieser Zeit. Schreiben Sie uns oder nutzen Sie hierfür unsere Kontaktadresse:

Foerderverein@minoritenschule.de